Über mich

„Für mich gibt es nur ein Reisen auf Wegen, die Herz haben, auf jedem Weg reise ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort reise ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen.
Und dort reise ich und sehe und sehe atemlos…“Don Juan aus die „Lehren des Don Juan“, Carlos Castaneda

Ich bin 1983 an der Ostsee geboren und dort aufgewachsen bis ich 12 Jahre alt war. Danach sind wir nach Berlin gezogen und seit dem lebe ich hier und kenne diese Stadt aus allerlei Perspektiven.
Mein beruflicher Weg ist alles andere als gerade, viel mehr kreativ und geprägt von Neugier. Als Kind wusste ich schon genau was ich werden will: Schauspielerin!
Wenn ich mir einmal was in den Kopf gesetzt habe, setze ich es auch um. So bin ich mit zarten 17Jahren auf die Schauspielschule in Berlin gegangen und habe meinen Traum wahr gemacht. Ein paar Jahre später realisierte ich, was es heißt in diesem Beruf überleben zu wollen. Ein persönlicher Weg der mich stark geprägt hat. Nach weiteren Jahren beschloss ich, mich umzuorientieren. Ich wollte Reisen, meine große Leidenschaft! Ein halbes Jahr Latainamerika, auf eigene Faust! Mit die schönste Zeit in meinem Leben…
Als ich wiederkam machte ich mein Abitur nach um dann an die Heilpraktikerschule Samuel-Hahnemann zu gehen.
Meine Überprüfung beim Gesundheitsamt Tempelhof im April 2016 war hierfür der krönende Abschluss. Meine Weiterbildung in Systemischer Struktur-Familienaufstellung habe ich im April 2017
abgeschlossen.
Meine therapeutische Ausbildung hat mein Leben verändert und mir eine neue Perspektive gegeben. Die Aufstellungsarbeit ist dabei das Krönchen. Ich liebe diese Arbeit und habe ein absolutes Händchen dafür. Nichts hat mich persönlich so gezeichnet wie diese Erfahrung. Ich möchte dies gerne weitergeben und Menschen dabei unterstützen sich zu erkennen und zu lieben!

Infos zu meiner Person

Entfaltung

Ich habe mich auf meinem Lebensweg in verschiedene Richtungen entfaltet. Daraus nehme ich Inspiration und Ideen für meine tägliche Arbeit. Ihr könnt hier meine verschiedenen Ausbildungen sehen.

Heilpraktikerin

  • Ausbildung an der Samuel-Hahnemann-Schule Berlin
  • Zulassung durch das Gesundheitsamt Tempelhof am 19.04.2016
  • Mitlgied im Fachverband deutscher Heilpraktiker seit Februar 2017

 

Meine Fachgebiete der Ausbildung

  • Anatomie-Pathologie
  • Psychologie
  • Homöopathie
  • Leibarbeit
  • Massage
  • Phytotherapie
  • Aus- und Ableitungsverfahren wie z.b: Schröpfen, Blutegeltherapie, Kneipp
  • Bio Chemie (Schüssler Salze)
  • Fußreflexzonen Therapie

Ausbildung in Systemische Struktur- und Familienaufstellung

  • bei Ekkehardt Dehmel (Heilpraktiker und Dozent an der Samuel-Hahnemann-Schule)

Theaterpädagogin

  • Weiterbildung am
    Sozialpädagogischem Institut Berlin

Schauspielerin

  • Ausbildung zur Schauspielerin am Theaterstudio e.V.